UNSER SNOW-HOW-MOTTO
"Keine Schneeflocke fällt jemals auf den falschen Platz."
Genau so leben wir einen ganzheitlichen Ansatz der Corporate Identity und kreieren überraschende Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen mit passenden Kommunikationskanälen.
Wir bringen Themen, Angebote, Produkte, Events und Marken auf den Punkt und schaffen originelle Kommunikationslösungen mit Schwung und Stil.
Marketingkonzepte
Branding & markenstrategien
Corporate identity /
corporate design
LACIGA-BELLAGUARDA
Visualisierung Gesamtauftritt Logo und Autogrammkarte für das Beach-Volleyball-Duo Laciga-Bellaguarda World Tour 2010.
Pressematerial mit PR Dokumentation/Mappe, sowie Website.
BRANDING
S.L.P.S
Swiss Leading Plastic Surgery (vormals: Boss Aesthetic Center)
Harmonisieren von Schriftzug und Logo für Bern und Dubai – anhand einer Studie für den europäischen und arabischen Markt. Marketingkonzept und Realisation zur Marken-Lancierung. Idee und Konzeption Kundenbindungsinstrument: jährlicher Lifestyle-Event "Body&Art" mit Club-Charakter. Kundinnen und Kunden erfahren im ‚B&A Club’ exklusiv die neuesten Techniken, Trends und Neuheiten aus der Schönheitschirurgie.
MARKETING-
KONZEPT
medical marketing ist ein Sub-Brand von GraphicPoint für Marketing und Kommunikation, spezialisiert auf die Bedürfnisse im Gesundheitswesen. 2015: Messe-Auftritt an Orthopädie Messe in Basel zur Lancierung von medical marketing. Registrierung der Marke.
EINLADUNG UKRAINISCHER YOUTUBESTAR
Internationales Konzert in Blumenstein organisiert durch eine Privatperson
BRANDING
AUBERGE DES CLEFS
Überarbeitung Logos und neue Drucksachen für das Restaurant. Inklusive neue Website, die dem Restaurant den täglichen Menü-Upload selbstständig ermöglicht. Neue Massnahme zur Verkaufsförderung: Newsletter.
Firmenanlass VBS - Schweizer Armee
Konzept für jährlich stattfindender Anlass inkl. Tages- und Abendprogramm.
Branding
Auberge des Clefs
Überarbeitung des Logos und neuen Drucksachen für das Restaurant. Derzeit wurde auch eine neue Website erstellt, die ermöglicht hat das Restaurant selber ein neues Menü täglich uploaden zu können. Auch als neues Verkaufsförderungsmassnahmen wurde Newsletter eingesetzt.
HGZ CCV – HERZGEFÄSSZENTRUM BERN
Neue Praxisgründung, mit einem Auftritt für mehrere Praxen unter dem Brand HGZ CCV. Registrierung der Marke.
Kurth Glas und Spiegel AG – Niederlassung Murten
Für die neue Niederlassung in Murten: Entwicklung Konzept mitsamt Planung Ausstellungsräume, Möblierung und Signaletik im Gebäude. Für diese Räume wurden neue Möbel aus Glas konzipiert und produziert.
MARKETINGKONZEPT „NACHMITTAGS-GAP“
ALS VERKAUFSFÖRDERUNG
Nachmittags-Lücke als Verkaufsförderung: Konzept „Nebelwochen®“ für Restaurant Auberge des Clefs, um die „Zimmerstunde“ im Winter zu überbrücken. Sodass das Restaurant in der schwächer besuchten Zeit mit erlesenen Aktivitäten belebt wird. Registrierung der Marke.
Branding
Wealth4you
Naming / Corporate Identity für ein Vermögenverwaltungs-unternehmen.
kommunikations-konzepte
CORPORATE IDENTITY ARZTPRAXIS
AUGENARZT VISIO (EHEM. "PRAXIS DR. MED. JÜRG MENZI")
Für die Praxis wurde ein Konzept erstellt mit der Absicht die Praxis neu zu benennen. Auch eine Studie über mögliche Nachfolgeplanung wurde verfasst.
COLOR AND SOUL
STIL- UND FRABBERATUNG
CD und Website
websites
CORPORATE IDENTITY
FIVE E
Neue Firmenauftritt mit 4 Sub-Brands für eine Unternehmensberatungsfirma.
WERBEKONZEPT
HANDBUCH SCM
Werbekonzept und neues Layout für das Jahresmagazin des Segelclubs Murten.
Diverse Drucksachen
Einladungen, Broschüren, etc, im Print-, PDF- oder Filmformat.
marken und markenregistrierungen
MARKETINGKONZEPT
FAMA SUISSE
Eine Studie für Glas-Objekte, die ausserhalb von Europa verkauft werden sollen.
produktlancierungen
MARKENEINFÜHRUNG IN ASIATISCHEN MÄRKTE
MARKETINGKONZEPT UND PRODUKTEINFÜHRUNG „LIVEBOX 4.0“
Z UND S IN BIEL
‚Live-Box 4.0’ für weltweiten Internet Zugriff auf jede Art von elektronischem Gerät – uneingeschränkt in Echtzeit und rund um die Uhr. Das Produkt bekam eine plastische Verpackung – damit es für die Zielgruppen verständlich wurde und nicht abstrakt wirkt.
packaging
TCS GUETZLI ALS DANKESCHÖN
Realisation Kampagne für Touring Club TCS zur Kundenbindung: Konzeption "Guetzli"-Verpackung in Zusammenarbeit mit Kambly.
aussen gestaltungen
AUSSENWERBUNG
KURTH GLAS UND SPIEGEL
in Zuchwil.
kleine
messestände
SCHWEIZERMEISTERSCHAFT
SURPRISE
Bildkompositionen
kurzvideos
LUMI
REFERENZEN
KONTAKT
SELFIES
MARKETING | DESIGN | EVENTS
LUMI@GRAPHICPOINT.CH
TEL. +41 26 670 60 56